Eher ruhig war‘s wohl in den vergangenen zwei Tagen auf den Straßen in den Landkreisen Waldshut und Lörrach. Zumindest lässt die Zahl der Meldungen der Polizei darauf schließen. Bei Bergalingen auf den Hotzenwald krachte es, in Weil am Rhein zerkratze ein Unbekannter ein Auto.
Rickenbach: Autofahrerin und -fahrer sind leicht verletzt
Ein Unfall mit zwei Leichtverletzten und einem Schaden von 10.000 Euro hat sich am Mittwoch, 27. November, gegen 9.15 Uhr, auf der L155 zwischen Bergalingen und Jungholz ereignet, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.
Eine 59-Jährige wollte mit ihrem Wagen offensichtlich links in den Solfelsenweg Richtung Jungholz abbiegen. Von hinten näherte sich ein 44-Jähriger mit seinem Auto, er wollte das Fahrzeug der Frau überholen. Es krachte. Das Auto des 44-Jährigen wurde von der Straße geschleudert, es blieb im Acker stehen.
Der Rettungsdienst brachte die Frau und den Mann ins Krankenhaus.
Weil am Rhein: Unbekannter zerkratzt einen Dacia
Ein Unbekannter hat am Dienstag, 26. November, in der Zeit von 8 bis 12.30 Uhr, einen roten Dacia rundherum zerkratzt und einen Lackschaden von rund 4000 Euro angerichtet. Die Polizei sucht nach dem Übeltäter.
Das Auto stand laut Angaben in der Markgräflerstraße in Weil am Rhein an einem Zaun in Höhe der alten Schule.
Die Polizei Weil am Rhein (07621 97970) hofft auf Hinweise.