Unbekannte haben in Waldshut einen Snackautomaten beschädigt. In Lörrach schlagen zwei Männer auf einen 39-Jährigen ein. In Rheinfelden stürzt ein Motorradfahrer bei regennasser Straße auf die Fahrbahn und verletzt sich leicht.

Waldshut-Tiengen: Snackautomat beschädigt – Polizei bittet um Hinweise

Zwischen Montagmittag, 15. April, und Dienstagabend, 16. April, ist ein Snackautomat auf dem Gelände einer Gaststätte im Seltenbachweg in Waldshut beschädigt worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Betonplatte, auf der der Automat stand, wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 2500 Euro. Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Waldshut-Tiengen, Telefon 07751 8316-0, zu melden.

Küssaberg/Ühlingen-Birkendorf/Albbruck: Polizei zieht mehrere Fahrer aus dem Verkehr

Von Dienstag auf Mittwoch, 16./17. April, hat die Polizei im östlichen Kreisgebiet drei mutmaßlich berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 21.10 Uhr war in Küssaberg-Rheinheim ein 55 Jahre alter Autofahrer kontrolliert worden. Ein Alcomatentest zeigte rund 0,5 Promille an, aber auch ein Drogentest verlief positiv auf eine Beeinflussung durch THC.

Der Fahrer räumte dann auch ein, Bier und Joints konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Gegen 22.50 Uhr geriet bei Berau (Ühlingen-Birkendorf) ein 45 Jahre alter Autofahrer in eine Verkehrskontrolle. Bei ihm wurde eine Alkoholkonzentration von knapp einem Promille gemessen.

Um 2.10 Uhr überprüfte eine Polizeistreife in Albbruck einen 26-jährigen Autofahrer. Er zeigte typische Anzeichen einer Drogenbeeinflussung. Ein Drogentest schlug auf eine THC-Beeinflussung an. Eine Blutprobe wurde erhoben.

Das könnte Sie auch interessieren

Dieser Fahrer war bereits schon zwei Mal wegen Fahren unter Drogeneinfluss zur Anzeige gebracht worden. Alle drei Fahrer mussten ihre Autos stehen lassen.

Rheinfelden: Motorradfahrer kommt in Kurve zu Fall und wird leicht verletzt

Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag, 16. April, gegen 6.45 Uhr, an der Anschlussstelle Rheinfelden-Mitte auf der regenassen Fahrbahn gestürzt. Er befuhr die Bundesstraße 316 von Rheinfelden kommend und bog an der Anschlussstelle Rheinfelden-Mitte auf die Autobahn A 861 ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Kurvenverlauf des Auffahrtsastes stürzte der 25-Jährige mit seinem Motorrad und kam nach einer Rutschstrecke von etwa 12 Metern zum Liegen. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt.

Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, wünschte aber keinen Transport in ein Krankenhaus. An dem Motorrad sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz.

Lörrach: Männer schlagen auf 39-Jährigen ein – Polizei sucht weitere Zeugen

Ein 39 Jahre alter Mann soll laut Polizei am Dienstag, 16. April, gegen 18.15 Uhr, in der Ortmattstraße in Brombach von zwei unbekannten Männern zu Boden gestoßen worden sein.

Die Unbekannten sollen mit einem Stock auf den am Boden liegenden 39-Jährigen eingeschlagen haben. Auch sei er von den Unbekannten getreten worden. Danach flüchteten die Unbekannten in Richtung Hauingen.

Das könnte Sie auch interessieren

Der 39-Jährige zog sich unter anderem eine Kopfplatzwunde zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Einer der Unbekannten soll etwa 20 Jahre alt sein, hatte kurze schwarze Haare und trug eine helle Jeans sowie eine schwarze Jacke. Der zweite Unbekannte konnte nicht beschrieben werden.

Das Polizeirevier Lörrach sucht weitere Zeugen, welche Hinweise zu den beiden Unbekannten geben können. Das Polizeirevier ist unter der Telefonnummer 07621 176-0 erreichbar.