Sie heißt Sofia, wiegt 4170 Gramm und misst 55 Zentimeter. Ihre nun fünffachen Eltern Antonietta und Orazio Arcidiacono sind besonders stolz. Sofia ist das 1000. Baby, das in diesem Jahr im St.-Elisabethen-Krankenhaus in Lörrach zur Welt gekommen ist.
Drei Tage vor dem errechneten Termin
Wie das Krankenhaus mitteilt, ist das Baby drei Tage vor dem errechneten Termin geboren worden. Die Einrichtung schreibt von einem „recht properen Jubiläumsbaby“.
„Ich habe mich im Eli die ganze Zeit sehr gut aufgehoben und top betreut gefühlt“, lobt die stolze Mutter, die in Lörrach wohnt, das Krankenhaus und das Personal, das ihr bei der Geburt zur Seite stand. Das Lob gibt Hebamme Andrea Hildenbrand gleich zurück: „Frau Arcidiacono hat die Geburt prima gemacht.“ Hildenbrand half der kleinen Sofia gemeinsam mit der Kreißsaalärztin Sandra Gassner auf die Welt.
Die vier Geschwister kommen zur Begrüßung
Sofia, die von den Geschwistern Leonora, Christian, Eduardo und Simon begrüßt wurde, könne augenscheinlich wenig aus der Ruhe bringen. „Den Fototermin hat sie glatt verschlafen“, wird Vater Orazio zitiert.
In der Stunde des schönen Ereignisses betont Chefarzt Michael Bohlmann: „Wir wollen, dass die Schwangeren sich bei uns wohl fühlen. Daher kommt der individuellen und engmaschigen Betreuung durch das Team aus Hebammen, Geburtshelfern und gegebenenfalls Experten benachbarter Fachdisziplinen die zentrale Bedeutung zu.“
Im Zentrum für Gynäkologie und Geburtshilfe des St. Elisabethen-Krankenhauses in Lörrach werden jährlich mehr als 2300 Kinder geboren, wie das Krankenhaus auf seinen Internetseiten schreibt.
Dominik war das erste Baby, das in diesem Jahr, um 9 Uhr am Neujahrstag, zur Welt gekommen ist. Lesen Sie hier: