Das ist eine dreiste Masche. Ein Mann, etwa 40-jährig, hat sich am Samstag, 21. Oktober, 12.50 Uhr, bei einem Autohaus in Albbruck einen 48.000 Euro teuren, blauen Audi RS3 für eine Probefahrt ausgeliehen und ist nicht mehr zurückgekommen, wie die Polizei aktuell mitteilt.
Was ist geschehen?
Laut Angaben fuhr der Mann mit der drei Jahre alten Limousine, an der rote Händlerkennzeichen angebracht waren, um 12.50 Uhr vom Hof. Mit dem Händler hatte er vereinbart, das Fahrzeug gegen 13.30 Uhr wieder zurückzubringen. Doch er kam nicht. Das Autohaus verständigte umgehend die Polizei, die sofort mit den Ermittlungen begann. Das Fahrzeug soll noch am selben Tag in der Umgebung von Bad Säckingen gesehen worden sein.
Wie sieht der Mann aus?
Der Polizei zufolge handelt es sich beim Täter um einen 41-jährigen Kroaten, der im Ausland wohnt. Folgende Beschreibung des Manns liegt vor: 1,70 Meter, schlank, kurze Haare mit grauem Ansatz, mit einem hellgrau karierten Anzug bekleidet.
Wo können sich Zeugen melden?
Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen ermittelt und fragt: Wem ist das Fahrzeug aufgefallen? Wer kann etwas zum Täter sagen?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Waldshut-Tiengen (07741 8316-0), beim Kriminaldienst (0761 8822880) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (neu/pm)