Lauchringen Der SC Lauchringen ist besonders stolz auf seine florierende Jugendabteilung. Von den Bambinis bis zur B-Jugend stellt der Verein laut einer Mitteilung alle seine Mannschaften in Eigenregie.

Lediglich die A-Jugend befindet sich zur neuen Saison in einer Spielgemeinschaft, bei der der SC Lauchringen aber auch federführend ist. In den vergangenen Jahren konnten bereits viele Jugendspieler erfolgreich in den Aktiv-Bereich integriert werden. Das bleibt auch die Ausrichtung des Sportclubs in der Zukunft. Trotz der erfolgreichen Jugendabteilung sieht der Verein seit einiger Zeit noch großes Potenzial in der Zusammenarbeit und der Kommunikation zwischen den älteren Jugendmannschaften und den aktiven Fußballern. Der SC Lauchringen ist laut Mitteilung froh, „dass wir mit Trainer Isi (Ismail Cetin) einen top Mann bei uns begrüßen dürfen, der diese Lücke schließen wird.“ Zudem könnten die Jugendfußballer von seiner sportlichen Expertise profitieren, so Fabian Steffen, Vorstand beim SC Lauchringen.

Sportlich und persönlich entwickeln

Durch den Doppelaufstieg beider Aktivmannschaften ist man beim Sportclub Lauchringen 1922 zuversichtlich, seinen Jugendspielern auch eine sportliche Perspektive bieten zu können. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe als Koordinator Jugendfußball beim SC Lauchringen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Trainerteam ein leistungsorientiertes, modernes und menschliches Umfeld zu schaffen, in dem junge Talente ihr volles Potenzial entfalten können, sportlich wie persönlich“, so Ismail Cetin. (pm/fli)