Todtmoos Auf dem Todtmooser Rathaus gibt es eine neue Mitarbeiterin: Dorothee Schmitz hat vor einigen Tagen ihren Dienst auf dem Organisationsamt der Gemeindeverwaltung angetreten. Die 30-Jährige machte eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement im Gloria-Theater in Bad Säckingen. Die letzten beiden Jahre arbeitete sie als Sachbearbeiterin Zentrale Dienste in der Stadtverwaltung in Schopfheim.
Auf dem Todtmooser Rathaus wird Dorothee Schmitz im Projektmanagement tätig sein, das laut Bürgermeister Marcel Schneider weiter ausgebaut werden soll. Der Rathauschef bezeichnete die Stelle als wichtigen Pfeiler der Verwaltung. Des Weiteren ist Dorothee Schmitz zuständig für die Grundbucheinsichtsstelle sowie als Vertretung für das Standesamt. Ab dem kommenden Jahr wird sie auch die Ausbildung von Fachkräften übernehmen.
Frühzeitiger Übergang
Bürgermeister Schneider drückt seine Freude über die neue Mitarbeiterin mit folgenden Worten aus: „Wir sind froh, dass wir eine bewährte Kraft für das Organisationsamt gefunden haben“. Nun sei ein guter frühzeitiger Übergang auf dem Amt möglich, da die Mitarbeiterin Edeltraud Speicher in einigen Monaten in den Ruhestand gehen wird.