Hürrlingen Zur Hauptversammlung vom Kapellenbauverein Hürrlingen konnte der Vorsitzende, Anton Baumeister, Ortsvorsteher Michael Kenne und die Mitglieder beinahe vollzählig begrüßen. Der Verein hat in der Versammlung Hannes Duttlinger als neues Mitglied aufgenommen und besteht nunmehr aus 14 Mitgliedern.

Über das abgelaufene Jahr konnte Anton Baumeister berichten, dass der Glasfaseranschluss für die Kapelle abgeschlossen ist. In regelmäßigen Abständen wird in der Kapelle eine Andacht gehalten. Hierfür galt sein Dank Waltraud Böhler. Ein weiterer Dank galt Irmgard Baumeister für die Sauberhaltung der Kapelle.

Der Kapellenbauverein Hürrlingen wurde im März 1997 gegründet. Bereits am 13. Juni 1997, dem Gedenktag des Heiligen Antonius von Padua, konnte das Richtfest gefeiert werden und am 21. September 1997 wurde die Kapelle eingeweiht. Das Patrozinium mit einem kleinen Kapellenfest ist fest im Kalender verankert. Das Kapellenfest erfreut sich großer Beliebtheit. Mit den Einnahmen kann der Verein für anfallende Maßnahmen die Rücklagen bilden. Aus dem Kassenbericht von Florian Böhler ging hervor, dass sich die Opferlichte und der Opferstock ebenfalls positiv auf den Kassenstand auswirken. Dem stehen Ausgaben für Versicherungen und Geschenke gegenüber. Er konnte die Kasse mit einem Plus abschließen. Seine korrekte Arbeit hat ihm der Kassenprüfer Joachim Baumeister bestätigt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Den Kapellenschließdienst hat jetzt Michael Albrecht übernommen. Das Patrozinium findet am 26. Juni statt.