Ühlingen-Birkendorf Der Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Ühlingen-Birkendorf-Grafenhausen, Wolfgang Duttlinger, hat zu einer besonderen Sitzung ins Haus der Vereine in Ühlingen eingeladen. Seiner Einladung sind auch die Ehrenmitglieder und die Ortsvorsteher Klaus Müller (Ühlingen) und Josua Philipp (Riedern am Wald) gefolgt. Eine besondere Zusammenkunft war es vor allem für Inge Maurer. Sie wurde zum Ehrenmitglied des VdK-Ortsverbands ernannt. Wolfgang Duttlinger hob Inge Maurers unermüdlichen Einsatz im VdK für die Mitglieder und die Personen, die beim Ortsverband um Rat baten, hervor.
Inge Maurer arbeitet aktiv im Vorstand mit. Aktuell hat sie sogar zwei Ämter inne: Sie ist stellvertretende Vorsitzende und Kassiererin. Zuvor war sie Kassenprüferin und hatte das Amt der Vertrauensperson für Sonderfürsorge inne. „Ihr Engagement endet nicht bei den offiziellen Funktionen“, lobte der Vorsitzende Inge Maurer. Wertvoll seien auch ihre zuverlässigen Fahrdienste. Es sei für sie selbstverständlich, den VdK-Ortsverband bei den Veranstaltungen mit Kuchen oder selbst gebackenem Brot und ihrer Mithilfe zu unterstützen und sich an den angebotenen Aktivitäten zu beteiligen.
Wolfgang Duttlinger überreichte Inge Maurer in dankbarer Anerkennung ihrer besonderen Leistungen die Ehren-Urkunde des Sozialverbands VdK, Landesverband Baden-Württemberg. Seine Stellvertreterin Elena Vogel und alle Anwesenden gratulierten ihr mit Rosen. Werner Lüber spielte ihr zu Ehren und zur Freude aller Anwesenden ein Trompetensolo. Der Riederner Ortsvorsteher Josua Philipp ließ es sich nicht nehmen, der Mitbürgerin Inge Maurer im Namen der Ortschaft zu gratulieren und ihr mit einem Präsent für ihr Engagement im VdK zu danken.