"Wir würden für unsere Kindershowgruppe gerne neue Tanztrikots anschaffen", sagt Anita Maier, Trainerin bei den Rock 'n' Boogie Devils. "Die jetzigen Trikots sind mittlerweile vielen Kindern zu klein." Zwischen sechs und 14 Jahre alt seinen die Kinder in der Kindershowgruppe. "Gerade in dieser Zeit wachsen sie sehr schnell", sagt Maier über die Notwendigkeit neuer Tanzkostüme. Auch gebe es Kinder, die noch gar kein eigenes Trikot besäßen, da sie erst nach der Anschaffung der jetzigen Trikots zum Verein gestoßen seien.

Das könnte Sie auch interessieren

Trainiert werden die Kinder einmal die Woche für eineinhalb Stunden. "Vor Auftritten trainieren wir auch zweimal wöchentlich", so Maier. "Unsere Tanzfiguren ergeben Bilder und, gerade wenn mal jemand fehlt und neue Positionen getanzt werden müssen, ist das mit Training verbunden." Die Trikots für die Kinderformation seien bis vor einigen Jahren teilweise selbst genäht worden. Seit die Tanzgruppe größer geworden ist, sei das nicht mehr umsetzbar. Wie das neue Trikot genau aussehen soll, will man bei den Rock 'n' Boogie Devils noch klären. Neben den neuen Tanztrikots steht ein weiteres Anliegen auf dem Programm: "Unser Traum wäre es, wieder an Turnieren teilzunehmen", sagt Anita Maier.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Gewinn aus dem Wettbewerb für Kinderprojekte von Sparkasse Hochrhein und SÜDKURIER Medienhaus würde auch für Fahrtkosten zu den Turnierorten wie Stuttgart oder Böblingen eingesetzt werden. "Früher waren wir bei Turnieren sehr aktiv", so Maier. "Wir haben sogar einen Weltmeister bei uns im Verein." Nach circa 20-jähriger Pause wolle man den Turniertanz wieder aufnehmen. "Zumindest ist das der Traum", so Maier. Neben einem Programm brauche man für den Turniertanz im Idealfall auch einen Choreografen. "Für die Kinder wäre es aber auf jeden Fall mal etwas ganz anderes und eine neue Herausforderung."

So können Sie abstimmen

Um für Ihren Favoriten abzustimmen, müssen Sie den Coupon, den es in den gedruckten Ausgaben von SÜDKURIER und Alb-Bote gibt, ausfüllen, ausschneiden, in einer der Geschäftsstellen der Sparkasse Hochrhein abgeben oder per Post an die Sparkasse schicken. Wichtig: An der Abstimmung nehmen nur Originalcoupons aus der Tageszeitung teil. Einsendeschluss ist der 3. April.