Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Freitag, 11. April, 17 Uhr, und Samstag, 12. April, 11 Uhr, in eine Schule in der Mozartstraße in Waldshut-Tiengen eingebrochen. Dies teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.
Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um die Theodor-Heuss-Schule. „Die Stadtverwaltung wurde über den Einbruch informiert und wird Strafanzeige stellen. Aktuell tragen unsere Mitarbeitenden die verschiedenen Schadenspositionen zusammen, um ein klares Bild vom Gesamtschaden zu bekommen“, nimmt Verena Pichler, Pressesprecherin der Stadt Waldshut-Tiengen, auf Anfrage Stellung.
Mehrere Türen beschädigt
Die Einbrecher versuchten nach Angaben der Polizei zunächst, mehrere Außentüren aufzuhebeln, was ihnen allerdings nicht gelang. Durch einen Nebeneingang verschafften sich die Unbekannten schließlich Zutritt in das Schulgebäude. Die Glastüre des Schulleiterzimmers sowie die Glastüre des Sekretariats wurden eingeworfen, Schränke geöffnet, durchwühlt und ein Schlüsselkasten von der Wand gerissen.
Nach Informationen, die dem SÜDKURIER vorliegen, dauerten die Aufräumarbeiten mehrere Stunden, bis schließlich alle Scherben zusammengekehrt und die Türen wieder repariert waren. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07751 8316531 zu melden.