„Ahoi, Piratinnen – kommt an Bord und feiert mit uns!“ Diesem Aufruf folgten am vergangenen Freitag viele Frauen und feierten ausgelassen im katholischen Gemeindehaus in Waldshut. Dem Motto gerecht, mit tollen, kreativen Kostümen und natürlich guter Laune.
Lange brauchte das Orga-Team, Stefanie Hank, Angelika Laubis, Stefanie Schatz, Katja Eisenberg und Ella Schneller nicht, mit ihrem Tanz und der Aufforderung mitzumachen, um innerhalb von Sekunden die Tanzfläche zu füllen. Giovanni und Kamna la Masa sorgten mit ihrer Musikauswahl anschließend dafür, dass die Tanzfläche immer gut besucht war. Es wurde zusammen geschunkelt, getanzt, gesungen und gelacht.
Applaus gab es für das Gedicht von Stefanie Hank „voller Poesie und Versen – wir lassen gern die Wildsau raus, wir haben‘s drauf“. Gelungen auch der Auftritt des katholischen Frauenkreises mit „Schnäppchenpiraten“. Ab jetzt weiß jede Frau, wo es in Waldshut was umsonst gibt. So war der Neujahrsempfang grandios, „es gab etwas Gratis, kostenlos, die Ersten greifen die Häppchen schnell, do muscht de rennen – do wirscht zum Rebell. Erst spät verlassen wir den Saal mit vollem Bauch – wie jedes Mal.“

Und wir lernen, dass Frau auf Schnäppchenjagd in Tiengen sich nicht stylen muss. „Die Stadt ist leer, die Kunden weg, uns aufzutakeln, hat keinen Zweck.“ Dafür kann man im Bettenmarkt gratis Probe liegen und sich in Wasserbetten wiegen. Die Schnäppchenpiraten schlafen super in Tiengen, diesem ruhigen Nest.
Gern gesehen bei der Frauenfasnacht in Waldshut sind die Tanzfrauen aus Kadelburg. Mit ihrer magischen Tanzshow zeigten sie als Medizinfrauen in diesem Jahr wieder ihr Können. Sie wurden vom begeisterten Publikum mit viel Applaus belohnt und eine Zugabe durfte da natürlich nicht fehlen.
Ein toller Abend mit einer gelungenen Mischung aus Vorträgen, Tanz und Musik.