Die Neutrale Liste, die auf Initiative von Gemeinderätin Anette Klaas (bislang FDP) in Waldshut-Tiengen ins Leben gerufen wurde, nimmt immer mehr Fahrt auf. Das teilt die Vereinigung in einer Mitteilung mit. Demnach sei die Gründung vollzogen.
20 Kandidaten gefunden, volle Liste bleibt Ziel
„Bisher haben wir 20 Personen, die vor haben zu kandidieren, wir wollen die Liste jedoch mit 26 Personen besetzen“, kündigt Klaas auf Nachfrage an. Der Wahlvorschlag werde Ende Januar beschlossen, die Kommunalwahl ist am 9. Juni.
Inzwischen hat die Vereinigung auch einen Vorstand gewählt. Vorsitzende ist Anette Klaas, Stellvertreter Harald Langfeld. Das Amt des Schriftführers übernimmt Peter Opuchlik, die Kasse führt Leon Kleemann. Beisitzer sind Esther Koch und Lukasz Stasiek.
Themenorientierte Arbeit im Fokus
„Ideologiefrei, losgelöst von Parteipolitik und rein auf die kommunalen Themen fokussiert“, so lautet die Zielrichtung, die die Vorsitzende Klaas ihrer Neutralen Liste auf die Fahnen schreibt. Konkrete Schwerpunkte werden derweil noch nicht vorgebracht.
Stattdessen verweist die Vereinigung auf Mitglieder im Alter von 17 bis 71 Jahren, mit „vielfältigen privaten und beruflichen Hintergründen und somit unterschiedlichsten Sichtweisen und Kompetenzen“. Und die Suche nach weiteren Mitstreitern sei keineswegs abgeschlossen, so Klaas.
Eine Kontaktaufnahme sei möglich per Mail an hallo@neutraleliste-wt.de oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite www.neutraleliste-wt.de