Eigentlich wollte ein 84-jähriger Autofahrer am Donnerstag, 11. Januar, gegen 15.45 Uhr nur sein Auto bei einem Supermarkt in der Staader Straße im Stadtteil Allmannsdorf abstellen. Doch dann passierte es: Rumms! Der Mann verwechselte bei seinem Mercedes Brems- und Gaspedal.

Aus diesem Grund kam der Wagen nicht – wie eigentlich gewollt – zum Stillstand, stattdessen beschleunigte das Fahrzeug stark. Erst rammte das Auto einen Laternenmast, prallte dann gegen zwei abgestellte Einkaufswägen sowie deren im Boden verankerter Abstelleinrichtung und einen Mülleimer, schreibt das Polizeipräsidium Konstanz in einer Meldung.

Die Abstellbox für Einkaufswagen sowie die Scheibe des Einkaufsmarkts wurden bei dem misslungenen Einparkversuchs in Mitleidenschaft ...
Die Abstellbox für Einkaufswagen sowie die Scheibe des Einkaufsmarkts wurden bei dem misslungenen Einparkversuchs in Mitleidenschaft gezogen. | Bild: Hanser, Oliver

Doch das war noch nicht alles: Auch eine Glasscheibe des Einkaufsmarktes wurde bei der Kollision zerstört. Der 84-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Schaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf mehr als 32.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren