Bei einem Unfall in Kreuzlingen wurde ein 36-jähriger Autofahrer verletzt. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, ereignete sich der Unfall am Mittwochmorgen, 30. Oktober, im Euregiokreisel kurz vor dem Autobahnzoll Kreuzlingen-Konstanz auf Schweizer Seite.
Demnach fuhr der Autofahrer um kurz nach 6 Uhr betrunken auf der Autobahn A7 in Richtung Kreuzlingen. Am Euregiokreisel soll der Beschuldigte geradeaus über den Kreisverkehr gefahren sein und dabei mehrere Betonelemente beschädigt haben, die auf der Anlage platziert waren. Nach mehreren Metern prallte das Fahrzeug schlussendlich gegen eine Leitplanke und kam so zum Stillstand.

Der Fahrer muss ins Krankenhaus
Der Fahrer musste mit leichten bis mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Daraufhin ordneten die Einsatzkräfte der Kantonspolizei eine Blutentnahme und eine Urinprobe an. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten.
Der Euregiokreisel musste aufgrund des Unfalls für anderthalb Stunden gesperrt werden. Am Kreisel und der Infrastruktur der Fahrbahn entstand ein Schaden von mehreren 10.000 Franken. Das Fahrzeug ist ein Totalschaden.