Der Spielpatz in der Markgrafenstraße 55 ist gar nicht so bekannt. Der Grund: Er befindet sich im Innenhof des Hindenburgblocks in Petershausen, ist aber öffentlich zugänglich. Kinder können hier auf vielfältige Weise ihren Spaß haben und sind gleichzeitig in einem geschützten Bereich – sollte man eigentlich meinen.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Spiel mit dem Feuer

So sicher scheint er aber doch nicht zu sein. Am Mittwochnachmittag, 11. September, treiben Unbekannte weit mehr als nur Unsinn. „Die Täter zündeten eine auf der Bank stehende Spraydose an, woraufhin die Bank ebenfalls Feuer fing“, schreibt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz in einer Mitteilung.

Um 16.40 Uhr sei die Polizei alarmiert worden. „Beim Eintreffen der Streife war das Feuer bereits gelöscht“, so Pressesprecherin Katrin Rosenthal auf SÜDKURIER-Nachfrage. Sie konkretisiert auch, dass es sich bei der Spraydose um eine Kühlmitteldose gehandelt habe.

Das könnte Sie auch interessieren

Das hätte auch für die Täter böse ins Auge gehen können, denn eine Spraydose brennt nicht nur extrem gut, im schlimmsten Fall kann sie sogar explodieren. Ob die Täter sich verletzt haben, ist nicht bekannt. Zur Schadenshöhe liegen der Polizei auch noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei bittet jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise auf die unbekannten Täter nimmt das Polizeirevier Konstanz unter 07531 9952222 entgegen.