Wer hätte das gedacht: Da muss ich erst nach Konstanz ziehen, um in den Genuss des Reality-TV-Formats „Bauer sucht Frau“ zu kommen.

Bild 1: Die mit den Fingernägeln und ein Prinz in Lederhosen: So war die erste Folge „Bauer sucht Frau“ mit Patrick Romer aus Dingelsdorf
Bild: Schuler, Andreas

Denn die Trash-Serie hat jetzt Lokalkolorit, und das darf man natürlich nicht verpassen: Single Patrick Romer, 24, aus Dingelsdorf-Oberdorf sucht dort seine Traumfrau.

Irgendwas zwischen Aschenputtel und Prinzessin

Am Montag lief Folge 1 im Fernsehen. Und wir sahen Romer, wie er von einem Boot in den See springt und später verrät, wie seine Traumfrau sein soll: irgendwas zwischen „Aschenputtel und Prinzessin“. Und da strahlen die Zähne weiß – und wird er nicht ein bisschen rot, der Patrick?

Roland (links) und Patrick Romer mit ihren schottischen Hochlandrindern.
Roland (links) und Patrick Romer mit ihren schottischen Hochlandrindern. | Bild: Jonas Schönfelder

Ja, wer hätte das gedacht, er ist der beliebteste Bauer aller Zeiten:

Noch nie habe einer so viele Zuschriften bekommen, sagt die Moderatorin und ist ganz hin und weg. Wer weiß, vielleicht lag aber ein Teil der Zuschriften auch ein klitzekleines bisschen daran, dass am Bodensee zu leben schon eine feine Sache ist. Sunnyboy mit Bodensee-Bonus sozusagen.

Das könnte Sie auch interessieren

Der hatte nun die schwere Aufgabe, aus den vielen, vielen Zuschriften Mädchen Nummer eins auszuwählen. Oder besser: Mädchen Nummer eins bis sechs.

Das perfekte Bootstour-Outfit: Dirndl???

Die durften nach Konstanz an den Hafen und sich ihm während einer Bootstour präsentieren. Allesamt natürlich schön und mit perfekt nachgemalten Augenbrauen. Vier im Dirndl. Vor einer hatten Patrick Romers Bruder und sein Studienkumpel am heimischen Küchentisch noch gewarnt: Antonia. Die hat ja so lange Fingernägel, ob die überhaupt auf dem Hof helfen könne?

Bildunterschrift
Bildunterschrift | Bild: TVNOW

Fragen kamen auch bei mir als Zuschauerin und Neu-Konstanzerin auf. Also, ich bin ja Neigschmeckte, aber davon, dass Lederhose und Bauernjoppe hier die traditionelle Tracht sein sollen, wusste ich noch nichts. In diesem Outfit begrüßte der Jungbauer die sechs Auserwählten nämlich später. Vielleicht war die Lederhose auch der Kompromiss zwischen Bauer und TV-Sender, und Patrick Romer wollte den Damen eigentlich im Narrenhäs aufwarten?

Aber keine Sorge, den Narr gibt es schon in der RTL-Sendung, die ja mehrere Solo-Land-Männer verkuppeln will: Bauer Lutz empfing im Schottenrock. Auch die Rolle des Bodenständigen mit Freude an Umdrehungen ist besetzt. Bauer Thomas. Der sich, das nur am Rande, für die Frau entschied, die ihm als Gastgeschenk Hochprozentiges mitbrachte.

Praller Oberkörper, strahlende Zähne

Da blieb für Patrick eben nur noch die Rolle des Strahlemanns. Und den gibt er prächtig: Praller Oberkörper, weißes Lächeln, abgemildert von einem Schuss Schüchternheit. Auszudrücken weiß er sich auch. Bei den sechs Frauen, aus denen er drei auswählen sollte für den Aufenthalt auf dem Hof, kam das so an: „Der ist besser als im TV“, „perfekt“, „so charmant“. Und wer darf nun mit in die Rinderzucht? Die mit den perfekten Augenbrauen und dem Dirndl. Und die andere mit den Augenbrauen und dem Dirndl. Und die mit den Fingernägeln. Alles klar? Wir sind gespannt auf Woche 2.