Eine Mercedes-Fahrerin will auf die Bundesstraße 33 auffahren und übersieht dabei einen Motorradfahrer, der dort bereits unterwegs ist. Deshalb kommt es am Freitagmittag, 8. August, zu einem schweren Unfall im Bereich der Einmündung der Landesstraße 221/Westtangente auf die B33. Das teilt die Pressestelle des Polizeipräsidiums in einer Meldung mit.

Der Unfall soll sich nach Erkenntnissen der Polizei folgendermaßen abgespielt haben: Die 20-Jährige fährt mit dem Auto von der Westtangente kommend auf den Einfädelungsstreifen zur B33 in Richtung Singen. Beim Fahrstreifenwechsel übersieht sie allerdings einen aus Richtung Konstanz kommenden 69-Jährigen, der mit einem Motorrad auf der rechten Spur der B33 unterwegs ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Beim Auffahren auf die Bundesstraße touchiert der Mercedes den Biker, der den Zusammenstoß trotz Vollbremsung leider nicht mehr verhindern kann. Der 69-Jährige kommt daraufhin zu Fall und schlittert unter seiner BMW mehrere Meter über die Straße, ehe er schwer verletzt liegen bleibt. Ein Rettungswagen bringt den Mann zur weiteren Versorgung in eine Klinik. Am Auto der 20-Jährigen entsteht ein geringer, am Motorrad indes erheblicher Schaden in noch unbekannter Höhe.