Ist da wer? Das fragte sich wohl der Mitarbeiter, als er Lärm aus dem Büro des Restaurants im Schwaketenbad hörte. Wer war das? Diese Frage stellt sich nun die Konstanzer Polizei, die auf Hinweise von Zeugen hofft, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Darin heißt es, dass ein bislang Unbekannter in der Nacht auf Samstag, 12. Juli, in das Bad eingebrochen ist.

Dazu schreibt die Polizei-Pressestelle: „Kurz nach Mitternacht verschaffte sich der Täter gewaltsam Zutritt zum Büro des im Gebäude befindlichen Lokals. Nachdem er dabei Lärm verursachte, erweckte er die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters, der gerade im Begriff war, das Restaurant zu verlassen.“ Der Mitarbeiter habe daraufhin gegen die verschlossene Bürotür geklopft.

Daraufhin ergriff der Einbrecher die Flucht – nicht nach vorn durch die Tür, sondern durch das Fenster des Büros. Danach sei der Mann mit einem Fahrrad in Richtung Uni abgehauen. Zu dem Unbekannten ist laut Polizeiangaben lediglich bekannt, dass er etwa 1,80 Meter groß und von korpulenterer Statur ist. Er trug zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpullover und eine helle Hose.

Das könnte Sie auch interessieren

Um den Einbrecher zu finden, hofft die Polizei auf Zeugen, die kurz nach Mitternacht Verdächtiges im Bereich des Schwaketenbads beobachtet haben oder Personen, die Hinweise auf die Identität des Einbrechers geben können. Diese Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 9952222 beim Revier Konstanz zu melden.

Wie hoch der durch den Einbrecher verursachte Schaden ist und ob der Täter Wertvolles oder Bargeld im Büro erbeuten konnte, geht aus der Polizeimeldung nicht hervor.