Vor drei Jahren zog die Narrenzunft Kuckuck von der Seeblickhalle in Litzelstetten in das katholische Gemeindehaus. Damals hatte sie erstmals ihre Bunten Abende in den kleineren Räumen veranstaltet. „Dies hatte sich bewährt. Das ist familiär, das ist geil. Das passt. Wer in der hintersten Reihe sitzt, hat trotzdem das Gefühl, dass er ganz vorne ist“, schwärmt Betriebsleiter Reinhold Gensle.
Die Kuckuck gehen nach der zweimaligen Corona-Zwangspause nun so weit, dass sie die ganzen fasnächtlichen Aktivitäten von der Halle – dort gab es ein Festzelt – hoch in das Gemeindehaus, dem Disney-Ländle, verlegen. „Unten stellen wir nur noch den großen Narrenbaum, oben gibt es einen kleinen“, erläutert Gensle.
Motto: „Der Kuckuck im Disney-Ländle“
Der Narrenverein hat dies diesjährige Fasnacht unter das Motto „Der Kuckuck im Disney-Ländle“ gestellt. Bei den Bunten Abenden gehört traditionell auch der Fanfarenzug dazu. Er gestaltet den Einmarsch und später sogar zwei eigene Programmpunkte. Mit dabei sind auch wieder die 4 Genöre. Als Ballettgruppen sind die Disney Mädels und die Disney Jungs vertreten.
Die beiden Bunten Abende und der Bunte Nachmittag finden am Freitag, 27. Januar, um 19.31 Uhr, am Samstag, 28. Januar, um 19.31 Uhr und am Sonntag, 29. Januar, um 14.01 Uhr statt.
Die Garde ist in diesem Jahr nicht dabei
Einen Auftritt der Garde wird es dieses Mal nicht geben, erklärt Reinhold Gensle. „Die hat sich aufgelöst“, erklärt er. Die Corona-Pause hatte offensichtlich die Nachwuchswerbung verhindert. „Aber wir suchen wieder und hoffen nächstes Jahr wieder eine Garde zu haben“, sagt der Betriebsleiter zuversichtlich.