Schon wieder eine Schlägerei am Bahnhof: Eine fünfköpfige Gruppe hat an einer Bushaltestelle am Konstanzer Bahnhof am frühen Samstagmorgen, 2. März, auf einen 22-Jährigen eingeschlagen. Darüber informiert das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressenotiz.
Demnach sei das 22-jährige Opfer nach bisherigem Ermittlungsstand gegen Mitternacht von Freitag auf Samstag aus der Personengruppe heraus auf Geld angesprochen worden. „Nachdem die Herausgabe von Geld verneint wurde, kam es zu unvermittelten Schlägen aus der Personengruppe gegen den 22-Jährigen“, heißt es in der Pressemeldung.
Das Opfer habe sich dadurch laut Polizeiangaben leichte Verletzungen im Gesicht zugezogen. Es gelang ihm jedoch nach dem Vorfall in ein nahegelegenes Restaurant zu flüchten. Bei der Personengruppe soll es sich um fünf Männer im Alter zwischen 16 und 20 Jahre gehandelt haben. Sie trugen zur Tatzeit Jogging-/Trainingsanzüge. Nun sucht die Polizei Zeugen: Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Konstanz unter der 07531 995-2222 entgegen.