Das war knapp! Ein 95-jähriger Radfahrer muss zu Beginn des neuen Jahres einen guten Schutzengel gehabt haben. Denn der Mann ist auf der Landesstraße 221 wohl nur knapp einem schlimmen Unfall entgangen. Wie aus einem Bericht des Polizeipräsidiums Konstanz hervorgeht, war der 95-Jährige am Freitag, 3. Januar, mit seinem Pedelec auf dem Radweg parallel zur L221 von Wollmatingen nach Litzelstetten unterwegs.

Als der Senior auf Höhe des Wertstoffhofes Dorfweiher die Straße Richtung Bettenberg überqueren wollte, habe er dabei das herannahende Auto einer 72-jährigen Fahrerin aus Richtung Wollmatingen übersehen. Laut Polizeibericht konnte die Frau aber eine frontale Kollision gerade noch verhindern.

Sie habe eine Vollbremsung hingelegt, sodass vermutlich nur ein Hinterrad des Pedelecs touchiert wurde. Der 95-Jährige fiel dadurch hin. Doch dank eines Schutzengels habe sich der Mann „lediglich Schürfwunden“ zugezogen, heißt in der Mitteilung. Ein Rettungswagen habe ihn in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren