In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 3. auf 4. Juni, beschädigten mehrere Jugendliche einen Verkaufswagen im Herosé-Park, indem sie vermutlich mit Fußtritten die Verkaufsklappe des Wagens gewaltsam öffneten. Wie die Polizei auf SÜDKURIER-Nachfrage mitteilt, handelt es sich bei dem Wagen um den Kiosk des Speiseisherstellers Froobie, ein Konstanzer Jungunternehmen.

Nachdem sie den Verkaufswagen geöffnet hatten, warfen die unbekannten Täter Besteck, Tassen und Teile eines installierten Kaffeeautomaten zu Boden. Insgesamt richteten sie so einen Schaden von rund 3000 Euro an, wie die Polizei weiter schreibt.

Randalierern gelingt die Flucht

Eine Frau beobachtete die Jugendlichen kurz vor 23.30 Uhr bei ihren Taten aus der Ferne und verständigte die Polizei. Allerdings gelang der Gruppe die Flucht, bevor eine Polizeistreife eintraf.

Nun ermittelt die Polizei wegen der Schäden. Personen, die zu den jugendlichen Tätern Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz (07531/995-0) in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren