Ein bewaffneter Mann hat am Freitagnachmittag, 23. Februar, in Kreuzlingen einen Tankstellenshop überfallen. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte, betrat der Vermummte gegen 14.15 Uhr den Shop der Shell-Tankstelle an der Löwenstrasse, bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er mit seiner Beute in unbekannte Richtung.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Verkäuferin blieb körperlich unverletzt. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit leiteten sofort eine Fahndung ein, die allerdings ergebnislos blieb. Der Kriminaltechnische Dienst sicherte am Tatort die Spuren, die Ermittlungen unter der Verfahrensleitung der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen sind angelaufen.

Der Täter wird als circa 1,70 Meter groß beschrieben. Er trug graue Hosen, einen grauen Kapuzenpullover mit dunkler Weste und dunkle Schuhe. Zudem war er mit einer Hygienemaske vermummt und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Dank Überwachungskamera gibt es auch Bilder von ihm, vom Gesicht ist allerdings so gut wie nichts zu erkennen.

Der Täter beim Betreten des Tankstellenshops.
Der Täter beim Betreten des Tankstellenshops. | Bild: Kantonspolizei Thurgau

Zwischen Spätsommer 2022 und März 2023 hatte es im Thurgau eine regelrechte Serie von Überfällen auf Tankstellenshop gegeben. Betroffen war auch zweimal Kreuzlingen. Am 5. September 2022 schlug ein Täter bei Migrol an der Romanshornerstrasse zu. Am 4. Februar 2023 war die BP-Tankstelle an der Romanshornerstrasse dran.

Das könnte Sie auch interessieren

Wer Angaben zum Täter von der Löwenstrasse machen kann, sollte sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 0041 58 3452222 melden.