Erst schnitt er eine Motorradfahrerin, dann fuhr er über die Schänzlebrücke davon! Die Polizei in Konstanz sucht einen unbekannten Autofahrer, der wahrscheinlich aus der Schweiz stammt und am Sonntagabend, 9. April, einen Unfall auf der Kreuzung Opel-/Reichenaustraße (B33) verursacht hat.
Wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilte, fuhr eine 20-Jährige mit ihrer Yamaha gegen 21 Uhr von der Rudolf-Diesel-Straße im Unterlohn geradeaus über die Reichenau- zur Opelstraße. Auf der Kreuzung bog vor ihr plötzlich ein schwarzer BMW mit Schweizer Kennzeichen nach links ab und kreuzte so ihren Weg. Die junge Frau bremste stark ab und stürzte.
Der Unbekannte setzte seine Fahrt Richtung Autobahn-Grenzübergang fort, ohne sich um die verletzte 20-Jährige zu kümmern. Die junge Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Schaden in Höhe von rund 1500 Euro. Unfallzeugen können sich beim Polizeirevier Konstanz unter der Telefonnummer 07531 9952222 melden.
Auf der Kreuzung ist es in der Vergangenheit schon häufig zu Zusammenstößen gekommen – bei Ausfällen der Ampelanlage gilt sie als besonders gefährlich. Erst vor wenigen Tagen hatte es dort heftig gekracht. Bereits im Januar hatte ein Unfall zwei Verletzte gefordert.