Wer hat einen der Vorfälle in der Bäckerei mitbekommen und weiß, wer der Unbekannte ist, den die Polizei nun sucht? Die Beamten bitten um Hinweise, um einen Mann zu ermitteln, der die Mitarbeiterinnen einer Bäckerei in der Konstanzer Altstadt zuerst verbal und dann mit einer Flasche attackiert hat, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Der erste Vorfall ereignete sich demnach am Freitag, 16. Mai. An diesem Tag tauchte der Unbekannte im Backhaus Mahl an der Ecke Frieda-Sigrist-Weg/Schottenstraße auf und beleidigte die Mitarbeiterinnen. Daraufhin wurde ihm mündlich ein Hausverbot erteilt – doch an dieses hat sich der Mann nicht gehalten, wie sich wenige Tage später zeigte.

Am Montagvormittag, 19. Mai, erschien der Unbekannte laut Polizeiangaben erneut in der Filiale. Die 37-jährige Filialleiterin erkannte den Mann wieder. Sie sprach ihn deshalb an und forderte ihn auf, das Geschäft zu verlassen. Der Mann habe sofort aggressiv reagiert und eine Glasflasche hinter die Theke geworfen, mit der er die Filialleiterin am Arm traf. Anschließend flüchtete der Unbekannte.

Das könnte Sie auch interessieren

Zu ihm liegt folgende Beschreibung vor: etwa 30 bis 40 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, kurze, braune Haare, gepflegtes Erscheinungsbild. Zeugen der Vorfälle oder Personen, die Hinweise auf die Identität des unbekannten Mannes geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 9952222 beim Polizeirevier Konstanz zu melden.