Einsatz für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am frühen Donnerstagmorgen: Auf der Westtangente muss ein Mann nach einem Unfall aus seinem Auto gerettet werden. Gegen 6.40 Uhr ging die Meldung bei der Feuerwehr Konstanz ein.

Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz auf Nachfrage mitteilt, sei der Fahrer von der B33 in Richtung Litzelstetten unterwegs gewesen. Dann sei es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Unfall gekommen.

Wie die Feuerwehr schreibt, wurde die Einsatzstelle vorübergehend großräumig abgesperrt und in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst die schonende Rettung der verletzten Person eingeleitet. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt. Der verletzte Fahrer wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Bild 1: Unfall auf der Westtangente: Feuerwehr befreit Autofahrer aus Fahrzeug
Bild: Feuerwehr Konstanz

Vermutlich habe es sich um eine medizinische Ursache gehandelt, so Polizei-Pressesprecherin Katrin Rosenthal. Nach ungefähr einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Inzwischen ist die Westtangente wieder für den Verkehr freigegeben.

Das könnte Sie auch interessieren