Bei zwei Unfällen an einem Abend werden mehrere Menschen verletzt. Das gibt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz in Pressemitteilungen bekannt. In der ersten Meldung heißt es, dass zwei Radfahrer am Mittwochabend, 13. August, bei einem Unfall im Stadtteil Petershausen zusammengestoßen sind. Ein 60-Jähriger radelte über die dortige Z-Brücke. Auf der anderen Seite kam eine 20 Jahre alte Radlerin aus Richtung der Schneckenburgstraße.
Die beiden Fahrradfahrer prallten auf Höhe der Hausnummer 3 der Gustav-Schwab-Straße zusammen. Die Frau verletzte sich bei dem Unfall und musste zur weiteren Versorgung mit einem Fahrzeug des Rettungsdienstes in die Klinik gebracht werden. Zur Höhe der Schäden an den beiden Fahrrädern ist der Polizei laut Pressemitteilung nichts bekannt.
13-Jähriger rammt Rennradfahrer mit E-Scooter
Doch es sollte nicht der einzige Unfall bleiben, zu dem die Polizei am Mittwochabend gerufen wurde. Denn gegen 21.40 Uhr ereignete sich auf dem Radweg zur Reichenau eine weitere Kollision, bei der laut Polizeiangaben ein Rennradfahrer schwere Verletzungen erlitten hat. In einer weiteren Pressemitteilung heißt es, dass ein 13-Jähriger mit einem E-Scooter vom Reichenauer Festland kommend in Richtung Insel fuhr.
Dann überholte der Junge eine vor ihm laufende Gruppe Fußgänger, übersah dabei aber, dass ihm ein 25 Jahre alter Rennradfahrer entgegenkam. Es kam zum frontalen Zusammenstoß. „Der Radler verletzte sich infolge der Kollision schwer, der Bub erlitt lediglich leichte Verletzungen“, schreibt die Polizei-Pressestelle in der Mitteilung.
Sowohl der 25-Jährige als auch der 13-Jährige wurden per Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Rennrad des 25-Jährigen entstand durch den Zusammenstoß ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro, schätzt die Polizei.