Die Vorfreude auf diese Veranstaltung ist bereits groß: Wenn der Segelclub Iznang am Freitag, 31. Mai, und Samstag, 1. Juni, zur traditionellen Büllecup-Regatta lädt, ist dies auch der Auftakt für das erste große Strandfest des Jahres in den Uferanlagen. Mit Live-Musik an zwei Abenden und jeder Menge Unterhaltung im herrlichen Hafen-Ambiente richtet sich der Büllecup nicht nur an die teilnehmenden Wassersportler, sondern die ganze Bevölkerung und die zahlreichen Feriengäste auf der Höri.

Was wird geboten?

Der Segelclub Iznang ist dabei der einzige Club am See, der eine Untersee-Yardstick-Regatta mit einem Fest dieser Größenordnung verbindet. Das verleiht dem Büllecup besondere Anziehungskraft in der Regattaszene. Fast 80 Aktive des Clubs sind alljährlich im Einsatz, um das Fest zu stemmen. „Es ist viel Arbeit, aber wir haben auch viel Spaß miteinander. Die große Veranstaltung ist auch für den Zusammenhalt unserer Mitglieder wichtig. Viele, die nicht vor Ort wohnen, verbringen das ganze lange Wochenende hier und jeder hilft mit, so gut er kann. Es ist unsere wichtigste Veranstaltung, an der sich auch alle wiedersehen. Die Stimmung ist einfach gut!“, betont der Vorsitzende Wolfgang Bach.

Das könnte Sie auch interessieren

In diesem Jahr dürfen sich die Besucher am Freitagabend ab 19 Uhr auf Partystimmung mit der Coverband „Raising Crown“ freuen. Ihre Setliste reicht von den Beatles über Queen, von Deep Purple bis Metallica, Nena oder die Toten Hosen bis hin zu den Red Hot Chilli Peppers und Green Day. Die Band kündigt damit ein abwechslungsreiches Repertoire an, um das Publikum an den größten Hits der vergangenen Jahrzehnte teilhaben zu lassen.

Zum Regatta-Fest am Samstag rocken ab 19 Uhr Veteranilli, die bereits Kultstatus am Büllecup haben. Je nach Wetterprognose findet das Festwochenende unter freiem Himmel oder mit Festzelt statt.

Wann geht es los?

Der Festbetrieb in den Uferanlagen beginnt am Freitag um 17.30 Uhr. Der Samstag startet um 10 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück für die Crews der Regattaboote. Um 13 Uhr erfolgt der Startschuss zur Regatta. Etwa 30 Jollen und Yachten werden dazu erwartet.

Das könnte Sie auch interessieren

Den ganzen Tag über ist das Fest bewirtschaftet, sodass es auch Landratten nicht langweilig wird. Einmal mehr lädt das kulinarische Angebot mit Speisen von der Höri, darunter erstmals Räucherfisch, zum Genießen ein. Auch die beliebte Seemannsbar ist wieder angekündigt. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.