Auf der Landstraße 193 auf der Höri ist es am Freitag, 18. Juli, gegen 11.45 Uhr zu einem Unfall mit anschließender Unfallflucht gekommen. Dies teilte die Polizei mit.
Ein 24-jähriger Motorradfahrer soll auf dem Schiener Berg von Bohlingen in Richtung Schienen gefahren sein. In einer scharfen Rechtskurve sei ihm ein Transporter entgegengekommen, der die Kurve geschnitten haben soll.
Der 24-Jährige habe laut Polizei daraufhin nach rechts ausweichen müssen und hierbei in den angrenzenden Grünsteifen gefahren, bis er von mehreren kleinen Nadelbäumen gestoppt worden sei. Der Zweiradfahrer sei hierdurch nicht zu Fall gekommen, das Motorrad sei jedoch in Höhe von über 1000 Euro beschädigt worden. Der unbekannte Transporter-Fahrer entfernte sich ohne Anzuhalten von der Unfallstelle, so die Polizei.
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und bittet diese, insbesondere aber die Autofahrerin, die kurz anhielt und mit dem Motorradfahrer sprach, sich mit dem Polizeiposten in Rielasingen-Worblingen, Telefon 07731/917036, zu melden.