Ein Streit zwischen einem Busfahrer und einem noch unbekannten Mann ist am Donnerstag, 17. April, in Öhningen eskaliert: Laut Mitteilung der Polizei habe der 56-jährige Busfahrer mit seinem Fahrzeug gegen 17.50 Uhr in der Höristraße an der Haltestelle Endorf gehalten. Daraufhin sei es wegen eines Fahrscheins zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem noch unbekannten Mann gekommen – die dann aber körperlich wurde.

Denn der Unbekannte habe schließlich erst die Trennscheibe, die sich zwischen der Bustür und dem Busfahrer befindet, zerschlagen. Anschließend habe er dem Busfahrer einen Schlag mit der Faust ins Gesicht versetzt. Danach sei der Mann in Richtung Poststraße/Friedhofstraße geflüchtet.

So sieht der Täter aus

Der unbekannte Täter war laut Mitteilung der Polizei etwa 25 Jahre alt, er habe eine dunkle Hautfarbe gehabt sowie dunkle Kleidung und ein dunkles Basecap getragen. Außerdem habe er einen Rucksack dabeigehabt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07732 950660 beim Polizeirevier Radolfzell zu melden.