Die Rettungsschwimmer vom Buchenseebad melden sich zum Dienst! Nach monatelanger Diskussion um die Badeaufsicht und den Versicherungsschutz an den Naturbädern der Stadt Radolfzell bieten die Rettungsschwimmer der SÜDKURIER-Redaktion für die kommende Badesaison 2025 ihre Dienste am Güttinger See an. Denn in bewährter Tradition wirft sich die Radolfzeller Redaktion zum Jahreswechsel in ein neues Gewand.
Sie behalten das Bad im Blick
Damit in der Kommandozentrale kein Notruf entgeht, dafür sorgen die beiden Redaktionsassistentinnen Martina Mierisch und Alexandra Wolf (Zweite und Dritte von links). Sie erkennen sofort, wenn Handlungsbedarf besteht und die Rettungsschwimmer-Redakteure Mario Wössner (links) und Laura Marinovic (rechts) zum Einsatz müssen. Beide können nicht nur Menschen in Not aus dem See bergen, sondern nebenbei auch viele spannende Geschichten recherchieren.
Die Wasseroberflächen (und auch alles andere) behält die leitende Rettungsschwimmerin Anna-Maria Schneider (Zweite von rechts) im Blick. Sie ist nicht nur ein Profi in Erster Hilfe, sondern auch darin, Dinge unterhalb der (Wasser-) Oberfläche zu entdecken. Die Mannschaft von „Baywatch Radolfzell“ wünscht allen Leserinnen und Lesern und allen Badegästen aller Naturbäder der Stadt einen guten Rutsch und noch besseren Start in ein neues Jahr 2025.