Bei der Terminwahl für das anstehende Frühlingsfest hat die Narrizella ein glückliches Händchen gehabt. Der große Regenguss ist vorbei, und am Freitag, 7. Juni, und Samstag, 8. Juni, bekommt im Zunfthaus niemand nasse Füße. Dafür gibt es zum Auftakt musikalische Unterhaltung durch die Band Mülleris Rock am Freitagabend ab 19 Uhr in der Remise des Zunfthauses. Weiter geht das Frühlingsfest am Samstag ab 10.30 Uhr mit dem Frühschoppen vor dem Zunfthaus. Musik gibt es da von der Narrenmusik. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist kostenfrei.
Musik in Radolfzeller Dialekt
Heike Wagner und Michael Häßler von der Band Mülleris Rock sind dem ein oder anderen Radolfzeller bereits durch die Fasnacht bekannt. Denn dort hat die Musikgruppe ihren Ursprung. Aber sie wollen sich nicht nur auf die fünfte Jahreszeit beschränken, denn „Narren gibt es das ganze Jahr über“, so Heike Wagner.
Mülleris Rock spielen bekannte Melodien mit neuen Texten. „Uns liegt der Dialekt am Herzen, vor allem der Radolfzeller Dialekt“, sagt Michael Häßler. Aus diesem Grund haben alle Stücke einen sehr engen Lokalbezug und handeln von der Stadt und der Region. Sie sind gesungen, wie Menschen in Radolfzell eben sprechen. Einlass zum Konzert ist ab 18.30 Uhr.
Doch nicht nur das Frühlingsfest soll die Sommersaison im Zunfthaus einläuten. Zur beginnenden Fußball-Europameisterschaft will die Narrizella wieder ein EM-Studio einrichten. Los geht es mit dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Freitag, 14. Juni, ab 21 Uhr gegen Schottland. Einlass ist jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn und übertragen werden sollen alle Spiele mit deutscher Beteiligung. „Hoffentlich haben wir dieses Mal etwas mehr davon als die letzten Turniere“, sagt Sascha Hain optimistisch.
EM-Studio so lange die deutsche Mannschaft dabei ist
Unter der Remise können Fußball-Fans die Spiele in Gesellschaft auf der großen Leinwand verfolgen. Weitere Termine gibt es am Mittwoch, 19. Juni, Deutschland gegen Ungarn, Anpfiff ist um 18 Uhr, sowie am Sonntag, 23. Juni, mit der Partie Deutschland gegen Schweiz ab 21 Uhr. Danach hängt es ganz vom Können der National-Elf ab, ob es weitere Termine geben wird.
Unabhängig vom Spielausgang der EM wird in diesem Sommer auch wieder das Zunfthaus-Eck öffnen. Dieses Mal aber nur an einem Wochenende: am 19. und 20. Juli, dem Freitag und Samstag vor dem Hausherrenfest.