Zwei Männer in einem weißen Tesla waren laut Kantonspolizei in der Nacht auf Freitag im schweizerischen Grenzort Ramsen unweit des Grenzübergangs bei Rielasingen-Worblingen als falsche Polizisten unterwegs und sollen Verkehrskontrollen durchgeführt haben.
Eine Zeugin habe die Kantonspolizei informiert, dass sie zunächst beobachtet habe, wie die Tatverdächtigen einen Smart für eine Verkehrskontrolle angehalten haben. Kurze Zeit später sei sie vom selben Fahrzeug verfolgt und zum Anhalten aufgefordert worden. Einer der Männer habe sie nach ihrem Führerschein gefragt und sie aufgefordert, den Kofferraum zu öffnen. Da die angeblichen Beamten sich nicht richtig ausweisen konnten, habe sie die Flucht ergriffen und sei auch nicht verfolgt worden.
Einen Tatverdächtigen beschreibt sie als etwa 20-jährig, 1,75 Meter groß, schlank und dunkelhäutig. Er habe kurze schwarz-gelockte Haare und einen Kinnbart getragen und Schweizerdeutsch gesprochen. Vom zweiten Verdächtigen liegt keine Personenbeschreibung vor. Hinweise an die Schaffhauser Polizei, Telefon 004152/624-2424.