Der Verkehrsdienst der Polizei hat am Freitag wieder einmal die Tuning- und Poserszene kontrolliert. Dabei seien mehrere Verstöße festgestellt worden.

Unter anderem wurde kurz nach 20.30 Uhr in der Georg-Fischer-Straße ein 19-jähriger BMW-Fahrer laut Polizei mit Sonderrädern, die nicht durch den TÜV abgenommen waren, gestoppt. Zudem sei das Fahrzeug tiefergelegt gewesen, was ebenfalls einer Begutachtung und Abnahme durch den TÜV bedarf.

Das könnte Sie auch interessieren

Gegen 22.15 Uhr fiel Beamten in der Münchriedstraße ein Audi durch lautes Motorengeräusch auf, weil laut Polizei die Abgasanlage manipuliert worden sei. Da der 50-jährige Audi-Fahrer einer Standgeräuschmessung vor Ort nicht zustimmte und jegliche Kooperation verweigerte, beschlagnahmten die Beamten den Audi und ließen den Wagen durch eine Abschleppfirma abtransportieren. Ein Gutachter wird sich nun dem Auto annehmen.

Es wird weiter kontrolliert

Die Kontrollen an den entsprechenden Schwerpunkten der Tuning- und Poserszene wollen die Beamten des Verkehrsdienstes weiterhin fortsetzen, heißt es im Polizeibericht.