Ein Streit um einen Parkplatz vor einem Baumarkt in der Industriestraße hat am Montagnachmittag in Handgreiflichkeiten zwischen zwei Männern geendet. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, parkte ein 45-Jähriger mit seinem Wagen so, dass er dabei zwei Parkplätze blockierte.

Nachdem ihn ein 65 Jahre alter Mann, der einen Parkplatz suchte, darauf ansprach, kam es zunächst zu einem verbalen Disput zwischen den Männern, heißt es in der Mitteilung weiter. In der Folge habe der 65-Jährige neben dem Auto des 45-Jährigen trotz wenig Platz einzuparken.

Daraufhin sprang dieser, laut eigener Aussage um auszuweichen, auf die Motorhaube des Wagens und schlug auf die Windschutzscheibe, so die Polizei. Währenddessen habe der 45-Jährige der Fahrer zudem bedroht und beleidigt. Anschließend verpasste der 45-Jährige dem 65-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, schreibt die Polizei.

Den Jüngeren erwartet wegen seines Verhaltens eine Anzeige wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung, den älteren der beiden Kontrahenten wegen Nötigung.