Mehrere Personen sind bei einer Auseinandersetzung im Hägerweg am Mittwochmittag aneinandergeraten. Dies teilte die Polizei mit. Gegen 14 Uhr habe ein Zeuge eine Schlägerei zwischen etwa zehn Jugendlichen der Polizei gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten soll sich nur noch die Hälfte der Beteiligten vor Ort befunden haben.
Nach derzeitigem Kenntnisstand soll zwischen mehreren jungen Männern im Alter zwischen 16 und 18 Jahren ein bereits seit längerer Zeit andauernder Disput bestanden haben. Nachdem sich die Kontrahenten an dem Tag begegnet waren, soll eine Gruppe die andere angegriffen haben. Dabei erlitten einige der Beteiligten Verletzungen, so die Polizei weiter.
Streit wird im Krankenhaus weiter ausgetragen
Nachdem es beim anschließenden Aufeinandertreffen in der Notaufnahme des Krankenhauses in der Folge erneut zu Streitigkeiten gekommen sein soll, erteilte die Polizei den nicht akut Behandlungsbedürftigen Platzverweise und verwies sie zur Behandlung an andere Krankenhäuser.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen der Auseinandersetzung, sich unter der Telefon 07771 93910 beim Revier Stockach zu melden.