Eine vorherige Anmeldung ist laut einer Pressemitteilung nicht notwendig. Es werden Erstimpfungen mit Biontech, sowie Zweit- und Drittimpfungen mit Moderna angeboten. Patienten, die bereits einen Termin in der Praxis haben, werden gebeten, diesen Termin einzuhalten und wahrzunehmen.
Impfberechtigt seien alle Personen ab 12 Jahren gemäß den Empfehlungen der ständigen Impfkommission (STIKO). Jugendliche zwischen 12 und einschließlich 15 Jahren werden nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten geimpft.
Zweitimpfungen könnten nur verabreicht werden, wenn die Erstimpfung mit dem Impfstoff von Biontech oder Moderna mindestens drei Wochen zurückliege. Auffrischungsimpfungen (Booster) könnten erfolgen, wenn die zweite Impfung mit einem der beiden Impfstoffe sechs Monate her sei.
Alle zu Impfenden müssten ausgefüllten Anamnesebogen und die Einwilligungserklärung, die Versichertenkarte und den Impfpass mitbringen. Falls gewünscht, könne nach der Impfung ein QR-Code für den digitalen Impfpass ausgehändigt werden (Kosten: 5 Euro).