Der Abend des ersten Weihnachtsfeiertages endete für einen 20 Jahre alten BMW-Fahrer und seine 19 Jahre alte Beifahrerin mit einem harten Aufprall und Verletzungen. Wie das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums auf Nachfrage bestätigt, kam es am Mittwoch gegen 17.30 Uhr zu einem Unfall zwischen der Anschlussstelle Stockach-West und dem Parkplatz Nellenburg. Der BMW sei in Fahrtrichtung Kreuz Hegau auf die A98 gefahren und habe unmittelbar den Fahrstreifen nach links gewechselt – allerdings fuhr dort bereits ein Tesla.

Nach der Kollision der beiden Autos sei der BMW von der Fahrbahn abgekommen, habe sich überschlagen und sei dann zum Liegen gekommen. Dabei wurden der Unfallverursacher und seine Beifahrerin leicht verletzt, die beiden Tesla-Insassen blieben unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Beide Autos mussten laut Polizei abgeschleppt werden, der Schaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn war zwischenzeitig nur einspurig passierbar, da eine Spur gesperrt werden musste. Zahlreiche Blaulichter waren schon von Weitem zu sehen, denn wie das FLZ bestätigt, war vorsichtshalber auch die Feuerwehr angefordert worden. Es sei anfangs unklar gewesen, ob womöglich Menschen aus ihren Fahrzeugen befreit werden müssen. Das sei jedoch letztlich nicht der Fall gewesen. Gegen 19.55 Uhr war der Einsatz beendet.