Alkoholisiert hat laut Polizei eine 37-Jährige am Mittwoch auf der Bundesstraße B314 bei Tengen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist mit ihrem Skoda frontal in einen entgegenkommenden Mercedes gerast. Gegen 21 Uhr sei sie von Kommingen in Richtung Tengen unterwegs gewesen, als sie im Bereich einer scharfen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sei. Dort kam ihr ein 44-Jähriger Mercedes-Fahrer entgegen, der nicht mehr ausweichen konnte.
Infolge der Kollision seien an dem Mercedes sowohl der linke hintere Reifen als auch Teile der Achse abgerissen, so dass der Wagen in den Grünstreifen abkam und sich schließlich neben der Fahrbahn überschlug, ehe er auf dem Dach liegenblieb und kurz darauf Feuer fing. Die Insassen konnten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien. Für einen im Mercedes mitfahrenden, schwer verletzten Hund kam laut Polizei die Tierrettung vor Ort. Der Skoda habe sich gedreht und blieb auf der Straße liegen. Sowohl die 37-Jährige, als auch der 44-Jährige und dessen 45 Jahre alter Beifahrer erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab ein Alkoholtest bei der 37-Jährigen laut Polizei einen Wert von zwei Promille, woraufhin sie zur Blutentnahme begleitet wurde. Um die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos kümmerten sich Abschleppdienste. Die Höhe des insgesamt entstandenen Schadens ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.