Das Regierungspräsidium Tübingen lässt den Fahrbahnbelag der B 313 von der Kreisgrenze Sigmaringen bis Höhe Krumbach auf einer Strecke von rund 2,6 Kilometer sanieren. Günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, sind die Arbeiten bis voraussichtlich Freitag, 24. September, abgeschlossen.
Starke Schäden im Straßenaufbau
Der Straßenaufbau weist starke Risse, Flickstellen und Ausbrüche auf. Deshalb muss der dreischichtige Asphaltaufbau des Fahrbahnbelags vollständig erneuert werden. Während der Maßnahme ist die B 313 im Baustellenbereich voll gesperrt.
Diese Umleitungen sind möglich
Der Verkehr wird für beide Richtungen ab Meßkirch über die B 311 in Richtung Neuhausen ob Eck und die B 14 nach Stockach umgeleitet. Der Verkehr von Krumbach in Richtung Stockach wird zur B 311 in umgekehrter Umleitungsstrecke geführt. Der Verkehr von Schwackenreute kommend nach Meßkirch wird über die K 6180 nach Mühlingen und die K 6110 über Gallmannsweil zur B 14 geführt. Die Baukosten belaufen sich auf rund 1,2 Millionen Euro und werden vom Bund getragen, teilt das Regierungspräsidium mit.