Mit zwei Kreismeistertiteln für Emma-Luise Hotz und Ruben Bürk sowie einem dritten Platz von Sarah Hermann in ihren jeweiligen Altersklassen startete das Kunstradteam des RV Frohnstetten bei den in der heimischen Hohenzollernhalle ausgetragenen Kreismeisterschaften Zollern-Eyach erfolgreich in die neue Saison.
Vizemeister auf dem Parkett
Die zahlreichen Zuschauer bekamen hochklassigen Kunstradsport geboten. Schließlich kommt nicht alle Tage ein Vizeweltmeister nach Frohnstetten. Und was Philipp-Thies Rapp vom RSV Tailfingen als Silbermedaillengewinner der vergangenen WM in Bremen nun im Frohnstetter Hallenrund aufs Parkett zauberte, das war schon Spitzensport auf höchstem Niveau. Sein mit Höchstschwierigkeiten gespicktes Programm mit spektakulären Elementen absolvierte er gekonnt und erntete begeisterten Applaus vom fachkundigen Publikum. Auch die Damenkonkurrenz war stark besetzt. Hier zeigten sowohl Charlotte Bantle vom RV Empfingen als auch Carina Steinhilber vom RSV Tailfingen eindrucksvoll, dass sie verdient bei den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr gute Platzierungen herausgefahren haben.

Vor heimischer Kulisse
Die meisten Titel bei den Kreismeisterschaften gingen dieses Mal an den RV Empfingen, der insgesamt vier Titelträger stellte. Die beiden Trainerinnen der gastgebenden Frohnstetter Kunstradfahrer, Silvia Löffler und Manuela Dreher, zeigten sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge. „Vor heimischer Kulisse zu fahren, ist für die jungen Sportlerinnen und Sportler natürlich etwas Besonderes, da kann man auch etwas nervös sein“, so das Fazit der beiden langjährigen Betreuerinnen. „Alle haben ihr Bestes gegeben und mit zwei Kreismeistertiteln und einigen guten Platzierungen konnten wir unsere gesteckten Ziele am Ende auch erreichen“. Viel Lob gab es von allen Seiten für die perfekte Organisation der Veranstaltung, die der Frohnstetter Radfahrerverein mit Unterstützung vieler Helfer reibungslos über die Bühne gebracht hat.