Nachdem er bereits in den Praxisphasen seines Studiums tiefergehende Erfahrungen bei der Kämmerei der Stadt Geisingen sammeln konnte, war der aus Öfingen stammend Bausch zunächst bei der Stadt Tuttlingen beschäftigt. Seit November 2021 ergänzte er das Team der der Rathausverwaltung, wodurch eine reibungslose Einarbeitungsphase und Übergabe möglich gewesen ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt wurde er vom Gemeinderat in die neue Aufgabe gewählt. Gemeinderat und Stadtverwaltung sind laut einer Pressemitteilung der Stadt davon überzeugt, dass auch nach dem umfangreichen Wechsel die Kämmerei in guten Händen ist.

Das könnte Sie auch interessieren

„Auch wenn wir alle die persönlichen Gründe verstehen können, bedauern wir den Weggang von Herrn Betschner und Herrn Braun sehr; beide haben die Kämmerei nicht nur fachlich, sondern auch menschlich geprägt“ so Bürgermeister Numberger. Da dadurch das Feld sehr gut bestellt sei und mit Bausch ein idealer Nachfolger gefunden worden sei, werde auch die Zukunft eine reibungslose Arbeit garantiert werden können.

Braun geht zurück nach Freiburg

Der bisherige Kämmerer Rainer Betschner wurde zum Bürgermeister der Gemeinde Fluorn-Winzeln gewählt und wird zum 10. April die Stadtverwaltung verlassen. Unabhängig von der bekannten Kandidatur Betschners, hatte bereits der stellvertretende Kämmerer Michael Braun bekannt gegeben, dass er nach knapp drei Jahren in Geisingen wieder eine Stelle in seiner Freiburger Heimat antreten wird.