Sie hatte die Kontrolle über ihr Auto verloren: Bei einem Verkehrsunfall auf der B 31 in Höhe von Gutmadingen war eine Autofahrerin am Mittwoch, 10. September, um kurz vor elf Uhr ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen und landete in der bergseitigen Böschung im Gebüsch.

Verdacht auf Wirbelverletzung

Da der Verdacht einer Wirbelverletzung bestand, wurde die Fahrerin durch Mitglieder der Feuerwehren patientenschonend aus dem Auto geholt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren

Um die Frau aus dem Auto befreien zu können, musste das Dach teilweise abgenommen werden. Außerdem mussten die Einsatzkräfte einen Teil des Gebüschs wegschneiden, damit der Abschleppdienst in der Folge das Auto bergen konnte.

Zwei Kilometer langer Stau

Durch die Vollsperrung kam es bis etwa 12.20 Uhr zu einem Stau auf der B 31 von über zwei Kilometern Länge. Der Verkehr wurde teilweise umgeleitet – von Geisingen her über Gutmadingen und Neudingen und von Donaueschingen her teilweise über Drei Lärchen und Geisingen, was in der Ortsdurchfahrt Geisingen aufgrund der zugeparkten Hauptstraße zu einem weiteren Stau führte.