Königsfeld Der Sportschützenverein Weiler, der im kommenden Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern kann, veranstaltet am Samstag, 12. April, eine Rock-, Hardrock und Blues-Night in der Gemeindehalle Weiler und lädt hierzu Fans dieser Musikrichtungen ein. Los geht‘s um 20 Uhr. Nachdem vor einem Jahr das geplante Frühjahrskonzert mit der bekannten Band Big Mama aufgrund der Erkrankung eines Bandmitglieds kurzfristig abgesagt werden musste, steht nun dem Auftritt der Erfolgsband nichts mehr im Wege. Big Mama wurde Anfang der 1990er Jahre gegründet. Rainer Pfundstein (Gitarre), Peter Mantel (Drums), Jürgen Wilhelm (Bass), Rüdiger Weiß (Gitarre), Frank Pfundstein und Jürgen Bachthaler (beide Gesang) erspielten sich mit zahlreichen Konzerten eine große Fangemeinde im größeren Umkreis von Wolfach.

Anfang der 2000er-Jahre stießen Carsten Boser (Gitarre) und Uwe Merz (Gesang) zur Band. In der Besetzung Carsten Boser (jetzt auch Gesang), Rainer Pfundstein, Peter Mantel und Jürgen Wilhelm spielte Big Mama fast 20 Jahre lang zusammen. Dank eines eingespielten Teams mit Frank Armbruster am Mischpult, Simon Pfundstein (Technik) und Paulo Pedrosa gibt es hier einen echten Teamauftritt. Nach dem Tod von Peter Mantel und dem Ausscheiden von Rainer Pfundstein aus gesundheitlichen Gründen spielt Big Mama nun in neuer Besetzung mit Thomas Armbruster (Drums) und Benjamin Hiller (Gitarre).

Bevor jedoch die Gruppe aus dem Kinzigtal in die Saiten greift und Hardrock-Musik von Iron Maiden und Metallica präsentiert, tritt als Vorband Wildchild aus Hornberg auf, die in Weiler ihr Debüt gibt. Sie besteht aus Philip Allgaier (Schlagzeug), Hannes Stehle (Gitarre), Simon Zsebedits (Bass), Maik Hein (Gitarre, Gesang). Das Repertoire von Wildchild besteht aus Höhepunkten des Rock und den Tiefen des Blues. Von AC/DC, Led Zeppelin, über Rose Tattoo bis hin zu Billy Idol und ZZ Top reicht die musikalische Palette. Karten für das Konzert gibt es an der Abendkasse, Einlass in die Halle ist ab 19 Uhr.