Sechs Verletzte und über 70.000 Euro Schaden gab es auf der Autobahn 81. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Mittwoch gegen 22.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf.

Der Ablauf wird folgendermaßen beschrieben: Ein 23-Jähriger sei mit einem BMW M340 mit hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur der A81 in südliche Richtung unterwegs gewesen. „Im Bereich der Talbrücke kollidierte der junge Mann beinahe ungebremst mit einem vor ihm fahrenden Fiat-Transporter eines 41-Jährigen“, schreibt die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Aufgrund des Zusammenstoßes habe der Transporterfahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er durchbrach auf der Brücke die Mittelschutzplanke und kam auf dem rechten Streifen der Gegenfahrspur zum Stehen.

So geht es Fahrern und Beifahrern

Der 41-jährige Fahrer und sein 35 Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die vier Insassen aus dem BMW, die im Alter zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, wurden ebenfalls leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro am BMW und ungefähr 30.000 Euro am Fiat.

Das könnte Sie auch interessieren

Abschleppdienste kümmerten sich um die erheblich beschädigten Fahrzeuge. Die Autobahn war für die Unfallaufnahme und die anschließenden umfangreichen Reinigungsarbeiten für vier Stunden gesperrt.

Polizei sucht Zeugen

Die Verkehrspolizei in Zimmern sucht nun Zeugen, die die Fahrweise des Fahrers des blauen BMW M340 vor dem Unfall auf der A 81 beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter 0741 34879-0 zu melden.