Schönwald – Immer wieder kommt es in Schönwald zu Sachbeschädigungen. Wie Bruno Allgaier im Gespräch meinte, wollte erneut ein Unbekannter entweder die Gruppe „Aktiv für Schönwald“ (AfS) oder die EGT richtig ärgern.
Beim Spazierengehen hatte eine der AfS-Mitarbeitenden die neuen Verunstaltungen an den Stromverteilerkästen gefunden. „Zum Glück waren diese Aufkleber auf Folie gedruckt und noch nicht lange aufgeklebt. Daher konnten wir sie ohne Beschädigung der Bemalung der Kästen wieder entfernen“, informierte Allgaier weiter über die Hintergründe.
„Durch solche Machenschaften, wie auch die der selbst ernannten Helfer an der Wassertretstelle, die vor Kurzem das Rückschlagventil am Handwaschbecken entfernt haben, oder auch die immer wieder auftauchenden Schmierereien in den Buswartehäuschen, verliert man manchmal fast die Lust, für das Dorf alles möglichst schön und anschaubar zu halten. Wir müssen uns daher immer wieder motivieren, solche Leute zu ignorieren und weiterzumachen in unseren Bemühungen“, erklärte Allgaier abschließend.
Sein Aufruf geht an die Bevölkerung: „Schauen Sie nicht weg bei so etwas, meldet sie es wenigstens uns“, so Bruno Allgaier eindringlich.