Schonach Erntezeit im Kurpark: Der Kurparkhonig ist wieder bei der Tourist-Information Schönwald und im „Moosi“ erhältlich, teilt die Verwaltung mit.

Der Kurpark im Herzen von Schonach gilt nicht nur als Ruheoase für Erholungssuchende und Naturliebhaber – er ist auch ein wertvoller Lebensraum für Bienen. Auch im vierten Jahr in Folge haben die Bienen dort eine reiche Honigernte eingebracht. Imker Christian Brinkhus hatte erneut zwei Bienenvölker im Kurpark aufgestellt. In der blütenreichen und naturbelassenen Umgebung des Parks konnten die Bienen reichlich Nektar sammeln und hochwertigen Honig produzieren.

Die Bienen sammeln den Nektar von einer vielfältigen Pflanzenwelt von Wiesenblumen bis zu heimischen Bäumen, was dem Honig sein unverwechselbares Aroma verleiht. Auf den Einsatz von Pestiziden und chemischen Zusätzen wird konsequent verzichtet, um die Reinheit und Natürlichkeit des Produkts zu gewährleisten.

Ab sofort kann der Kurparkhonig zum Preis von 9,50 Euro pro Pfund in der Tourist-Information Schönwald sowie im Schreibwarengeschäft Moosmann erworben werden – solange der Vorrat reicht. Jedes Glas trägt das Logo des Schonacher Kurparks, ein Zeichen für Regionalität und Nachhaltigkeit.