Auf der Bundesstraße 14 hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Zu diesem kommt es zwischen Tuttlingen und dem Kreisverkehr B14/B461 am Mittwoch, 3. Juli.

Kollision auf Höhe Innerer Talhof

Wie die Polizei mitteilte, war ein 59-Jähriger nach derzeitigem Stand kurz nach 15.30 Uhr mit einem Hyundai auf der B14 von Stockach herkommend in Richtung Tuttlingen unterwegs. Auf Höhe Innerer Talhof geriet das Auto aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes eines ebenfalls 59 Jahre alten Mannes.

Das könnte Sie auch interessieren

Durch den Aufprall verletzte sich der Hyundai-Fahrer so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Mercedes-Fahrer war nach dem Zusammenstoß in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr Tuttlingen aus diesem befreit werden.

Keine lebensbedrohlichen Verletzungen

Er zog sich ebenfalls schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an beiden Autos auf insgesamt 40.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Unfallaufnahme war gegen 18 Uhr noch im Gange und die B14 in beide Richtungen weiterhin voll gesperrt. Die Straßenmeisterei Tuttlingen leitet den Verkehr großräumig ab.