Steckenpferdpolo animiert Scherzkekse
Maischerz in Donaueschingen: Über den Stellenwert von Donaueschingen als Reitturnierstadt machten sich Maischerzbolde lustig, die am Ortseingangsschild von Donaueschingen (auf unserem Bild von Hüfingen kommend vor Allmendshofen) eine Art Ergänzungsschild zum Thema Steckenpferdpolo anbrachten. (sig)
Hier sprechen die Kakteen
Das Hintschinger Maischerz-Team war auch in diesem Jahr kreativ. Ort des Geschehens war wieder die Insel der Buswendeplatte. Die Scherzbolde haben als Hingucker ein ganze Anzahl farblich gestaltete Kakteen platziert und das Wartehäuschen mit sinnvollen Sprüchen, teilweise auch in Englisch, verziert. Zu lesen war beispielsweise: „Das Leben ist wie ein Kaktus... stachelig, aber schön“. Oder „Nimm das Leben wie ein Kaktus: Auch wenn dir das Leben nicht viel schenkt, sei stark, blühe auf und weiß dich zu wehren“! (wf)
Ober sticht Unter
Und schon zieht ein ganzes Dorf ein paar Kilometer um: Am Mittwochmorgen ziert dieses verunstaltete Ortsschild die Zufahrt nach Unterbränd. Fragt sich nur: Zieht auch der Kirnbergsee mit? (lrd)
Eine Mahnung in Sachen Kinderbetreuung
Maischerze können auch lustig und nachdenklich sein. In Geisingen wurde ein mobiler Kindergarten auf den Kreisverkehr gestellt, bunt angemalt und schön anzusehen. (ph)
Erfrischende Überraschung für Wanderr
Wer nach Gutmadingen wanderte, konnte sich unterwegs, solange der Vorrat reichte, mit gekühlten Getränken erfrischen. Beim Bildstöckle am Mühleweg waren Getränke in einem Brunnen deponiert, daneben am Schilderpfosten stand ein Spendenkässle für die Getränke. (ph)