Beamte des Polizeireviers Tuttlingen sind zu einem Lebensmittelgeschäft an die Möhringer Straße gerufen worden. Wie die Polizei mitteilte, habe in einem dortigen Laden ein 24-Jähriger am Dienstag, 21. Mai, eine Packung Erdbeeren gestohlen. Ein Mitarbeiter habe den Mann daraufhin angesprochen.
Mehrere Faustschläge gegen den Kopf
Als der Mitarbeiter den 24-Jährigen aufforderte, die Ware zu bezahlen, habe dieser die Erdbeeren auf den Boden geworfen und dem 27-jährigen Mitarbeiter mit der Faust mehrfach gegen den Kopf geschlagen. Anschließen soll der mutmaßliche Dieb eine Metallstange aus einer Verankerung genommen und versucht haben, mit dieser zuzuschlagen.
Couragierte Zeugen hätten geholfen, den 24-Jährigen zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dieser beruhigte sich keineswegs. Nach seiner Festnahme habe er die Personen und Beamten fortlaufend beleidigt. Dem 27-Jährigen habe er ins Gesicht gespuckt.
Ladendieb landet in Zelle
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der 24-Jährige einige Stunden in einer Zelle des Polizeireviers Tuttlingen in Gewahrsam verbringen. Er wird sich nun wegen Ladendiebstahl, Beleidigung und einem Körperverletzungsdelikt verantworten müssen.